Sonntag, 9. Dezember 2012

Vorweihnachtszeit...stressige Zeit...Bastelzeit ;-)

Hallo Ihr lieben, es ist mittlerweile morgens, aber ich wollte mich noch schnell melden, da ich schon einige Tage nicht mehr bei Euch vorbei geschaut habe. Geht es Euch allen gut und steckt Ihr auch so im Vorweihnachtsstress? 
Bei uns geht es zur Zeit drunter und drüber... Weihnachtsfeiern der beiden Zwerge im Kindergarten, Kitawechsel der großen Schnecke zum Jahreswechsel, Kisten packen für den Umzug, Geschenke kaufen und und und...
Endlich haben wir den Startschuss für die neue Wohnung bekommen, am Donnerstag war die Übergabe. Leer schaut die Wohnung gleich nochmal so groß aus und nachher wollen wir hin und mit dem alten Teppich anfangen...der muss raus!  ;-)

Aber ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig, habe, nach einer Idee von stickfisch, zwei Moppeboxen aus dem Schwedenhaus aufgehübscht :-)


Die Box ist mit Lasur und Stoffen, sowie Griffen aus dem Schwedenhaus aufge"moppt", eine dritte Box folgt noch, die friert derzeit noch im Auto, die werde ich aber später ins warme holen ;-)

Dann hat es ja bei uns schon ganz schön geschneit, das haben meine Kids genutzt und hatten mächtig Spaß:
Mausemann hat mit seiner Kitagruppe einen Schneemann gebaut, der die Kleinen jetzt immer im Gruppenraum beobachten kann ;-)

die große Motte hat einen Schneeengel gezaubert...nur für mich ;-) <3
Und Ihr, habt Ihr auch mit Euren Kindern einen Schneemann, eine Schneefrau gebaut oder eine Schneeballschlacht gemacht? Erzählt doch mal :-)

Dann kam der Nikolaus und die Kinder waren fleißig am Schuheputzen...das hatte sich wohl gelohnt*smile*


Unsere Kinder haben jeder ein Buch (Zum Thema Weihnachten und Winter) und nen Schokinikolaus bekommen, dazu noch bissel Obst. Ich finde das ist genug, alles andere wäre übertrieben.



Und dann kam noch ein Paket von meiner Oma. Sie ist meine Lieblingsoma (ok, ich hab leider nur noch eine...) Aber sie ist es trotzdem. Auf jeden Fall schickt sie uns und dem Rest der ganzen Familie immer selbstgebackene Kekse, Plätzchen, Gewürzkuchen (der Oberhammer, soooo lecker!!) und Kokosmakronen, Obst und Schoki für die Kinder.


Der Kuchen ist inzwischen zu einem Drittel verputzt, von den Plätzchen und den Makronen ist nichts mehr da und das Obst ist auch schon fast weg, die Schokolade auch...sie schläft im Schrank =)
Wie ist das bei Euch? Schenkt Ihr Euch etwas zum Nikolaus oder nur für die Kinder?


Da bei uns ja der Umzug bald ansteht, aber aus terminlichen Gründen auf Januar verschoben wurde, haben wir uns (diesmal eher mein Mann) dazu entschlossen, doch noch ein bissel weihnachtlich zu schmücken


Schneemann "Bommel" hat sein Plätzchen zwischen Tannen und Elchen gefunden 
Unsere Scheunenfenster (Mitbringsel einer abegerissenen Scheune aus Dänemark) in skandinavischem winterweihnachtlichem Glanze, rechts kommt noch ein bissel Tanne dazu ;-)

Wie schmückt Ihr denn Eure Wohnungen? Schmückt Ihr überhaupt? Viel, wenig oder vielleicht garnicht? Und wenn wie? Steht Ihr auf klassisch in rot, gold, silber und so, oder eher kitschig bunt mit lila und grün?
Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt und wünsche Euch nun erstmal eine gute Nacht und einen zauberhaften 2. Advent und viel Schnee zum rodeln und mehr!

Alles liebe, Eure Jamy <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen