Montag, 25. Februar 2013

Auf auf in den Frühling...und die restlichen Spuren des Winters...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein erholsames Wochenende und habt den restlichen Schnee genossen? 

Wir haben es diesmal recht gemütlich, aber auch kreativ verbracht, haben gespielt und einfach so gewuselt :-)

Am Freitag auf der Heimfahrt von den Kita's haben wir (Kid's und ich) im Radio gehört, wie man Winterlichter machen kann. Meine Schnecki wollte das natürlich gleich nachmachen. Gesagt getan, zuhause angekommen haben wir die Eimer aus der Kammer geholt (ja für jeden der beiden einen *smile*), sie mit Wasser gefüllt und auf die Terrasse gebracht. Danach durften sich beide Kinder einen Buddeleimer suchen und diese mit Steinen füllen. Anschließend wurden beide Eimer mit Hilfe von Bambusstäben in die Wassereimer eingehängt. 

Als wir Samstag abend geschaut haben, wie weit sie gefroren sind, war das Ergebnis ernüchternd. Die oberere Schicht war gefroren und unten noch alles wie bisher. Also haben wir das ganze noch einen  Tag stehen gelassen, es hatte sich aber leider nicht mehr all zu viel getan, da es ja schon wieder wärmer wurde. Wir haben dann die Eimer ausgeleert und die gefrorene Hülle auf die Wiese gestellt und Teelichter auf den Boden gesetzt. 

So schaute das ganze dann trotzdem noch toll aus :-) Aber, nächstes Mal machen wir es gleich früher ;-)



Unsere Winterlichter <3
Inzwischen sind sie schon gänzlich zerschmolzen...kein Wunder bei +3°C *.


Samstag war nen Faulenzertag mit viel kuscheln, spielen und lesen... und Frühlingsdeko basteln:

Unsere Frühlingstischdeko, die Kerze wird gegen Pink oder gelb ausgetauscht ;-)






















Dieses Frühlingsherzchen empfängt unseren Besuch schon im Hausflur :-)



Sonntag sind meine Schnecki und ich dann wieder kreativ ans Werk gegangen und haben uns im Marmorieren versucht :-) Erst haben wir es in einem großen Eimer versucht, haben uns dann aber doch lieber für ein Eimerchen entschieden.

Hier die Ergebnisse:
Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht es ganz einfach und macht auch unheimlichen Spaß. Wir haben Plastikeier und Glaseier genommen und kein Ei schaut wie das andere aus.

Hier einige Eier und Styroporkugeln

Ein Teil unseres Tagwerkes :-)
Die Glaseier wollte meine Schwiegermama wegschmeißen, nu schauen sie doch wieder schick aus :-)


Gestern abend habe ich dann noch Teile für eine Ostereierkette aus Stoff für unser Küchenfenster zugeschnitten, vielleicht komme ich morgen zum nähen. Ihr seht, die Frühlings-/Osterdeko wächst und wächst :-)

Ich hoffe, es hat Euch gefallen, vielleicht habt Ihr ja jetzt Lust bekommen, es auch einmal auszuprobieren und mögt mir mal Eure Bilder zeigen? Über Kommentare freue ich mich natürlich immer und wünsche Euch noch einen schönen Tag.


Alles liebe, Eure Jamy <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen