Sonntag, 18. August 2013

Noch ist es Sommer und es gibt vieles geschafftes!!

Hallo Ihr Lieben, 
ich hoffe Ihr habt die letzten Wochen die Sonne und den Hochsommer genossen? Ich bin so froh, das es dieses Jahr so einen tollen Sommer gibt. Ich liebe es, wenn es draußen warm ist und man sich zusammen mit den Kindern unter jede Plantsche stürzt ;-)





Wir haben die warme Zeit viel draußen verbracht, auch in unserem kleinen Gärtchen. Und dort konnten wir in der letzten Zeit einiges ernten:




Inzwischen durften wir knapp 2kg Tomaten ernten und die zwei Pflanzen hängen noch voll, Chillis gibt es auch noch massig, bald kommen noch Zucchinis, vielleicht Kürbis, noch ein paar Himbeeren und Auberginen :-)










AUs den Massen an Äpfeln und Beerenfrüchten von meinen Schwiegereltern habe ich Säfte und Apfelgelee, sowie Kirschgelee gemacht...


Und bei dieser Wärme und dem Einkochmarathon muss man auch mal für Durchzug sorgen, damit aber keine Scheiben zu Bruch gehen, steht dieses schnuckelige Schwedenhaus im Weg ;-) 


Meine Glasdealer (Schwiegereltern) waren da, weiter gehts mit einkochen :p



selbstgemachtes Tomatenchutney mit einer leicht süßlichen Chillinote, die Hälfte der Gläser ist schon weg und ich habe bereits für Nachschub gesorgt :-)



Das soll Heidelbeerlikör werden, noch gut 6 Wochen warten, dann wissen wir, ob es geklappt hat ;-) Das gleiche habe ich noch einmal mit frischer Gartenminze versucht.


Und wenn draußen ein frisches Lüftchen weht, kann man es sich auf der Liege oder in der neuen Kuschelecke auf der Terrasse bequem machen - Mallorca lässt grüßen :-)



eine Kuschelhose für die große Schnecki
 Endlich haben meine Freundin und ich es geschafft, unser Freundintaschen sind fertig, nu gibt es diese Tasche in Berlin genau zwei Mal ;-)





Diese tolle Kosmetiktasche ist für meine Schwester, endlich hab ich mein Weihnachtsgeschenk eingelöst *einbisselschämentu*



 Neulich, als meine liebe Freundin Anni mit dem Sohnemann hier war, sind wir nach Klaistow gefahren und haben Heidelbeeren gepflückt. Wir haben es auf knapp 4kg geschafft. Daraus ist ein Streuselkuchen, Marmelade und hoffentlich der Likör geworden.





Diese süßen Pucksäcke gab es zur Geburt der kleinen Tochter meiner Freundin (links ca. 62/68, rechts ca. 50/56) Stoffauswahl von meiner Freundin.








Endlich sind unsere Vorhänge fürs Wohnzimmer fertig, Tildastoff auf 10m.




Am 09.08. ist in Berlin der Termin zur Einschulung gewesen und mein Neffe wurde zum ABC-Schützen. 
Für einen tollen Schulstart hat er diese Set mit einer Schreibtischunterlage (u.a. mit Wachstuch von www.wachstuchverkauf.de - sie haben mir ein Riesenpaket mit Wachstuchstücken geschickt, danke hierfür!!) einem Kuschelkissen mit zwei verschieden Seiten und ein Buch mit Piratengeschichten bekommen. 
Zur Feier danach gab es u.a. leckeren Papageienkuchen :-)

 Hier noch etwas älteres, das Shirt hat Sohnemann zum (unschwer erkennbar *grins*) dritten Geburtstag bekommen ;-)


Achso...! Und dann durfte ich am Donnerstag noch Probenähen, es hat so einen Spaß gemacht, was es ist und wie es ausschaut, zeige ich Euch dann nächste Woche ;-)

So, das war es erstmal von mir, ich verschwinde jezz im Bettchen und wünsche Euch eine gute Nacht :-) ich melde mich ganz bald wieder bei Euch, versprochen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen