Sonntag, 25. August 2013

von Pünktchenkissen und schwedischen Schmuckstücken

Guten morgen Ihr lieben da draußen :-)

Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen? 

WOW!! Ich bin begeistert, viele scheint mein DIY-Tutorial zumindest neugierig gemacht zu haben, über 100 neue Klicks an einem Tag auf meinem Blog (soviel waren es noch nie!) und davon über 70 allein für das Tutorial ;-) Danke Ihr lieben <3

Nachdem es meinen Mauseprinz am Donnerstag mit Husten, Tempi und Schupfinase erwischt hat, muss ich nun das Sofa hüten. Nähen werde ich heute nicht, aber Gott sei dank hat es nicht meine Hände erwischt, sodass ich Euch wenigstens noch ein paar Bilder zeigen kann, was mir in den letzten Tagen von der Nadel gehüpft ist:


Unsere Essecke in der Küche ist fast fertig, zum Ende des Jahres bekommen wir noch einen anderen Tisch, derzeit liegt ein großes Wachstuch drauf und die Kissen sind aus dickem Schaumstoff mit tollem Pünktchenstoff (nein ich mag kein rot mit weißen Punkten *grins*)



Mein kleiner, aber feiner Küchenkräutergarten ;-)


Neulich habe ich auf die Schnelle noch einen kleinen Bauchwehtröster für die Maus meiner Freundin gezaubert, mit Kirschkernen aus dem Thüringer Garten von Schwiegereltern. 

Auf der Unterseite ist ein grünes Velourhandtuch vernäht, damit es schön kuschelig ist ;-)



Passend zu den neulich vorgestellten Vorhängen aus schwedischem Tildastoff habe ich es gestern endlich geschafft, einen Bezug, aus selbigem Stoff, für den Schwedenhaushocker zu nähen



Hier noch einmal die Gardinen ;-)


Und da wir noch soviel Äpfel hier liegen hatten habe ich noch schnell ein bissel Apfelchutney gemacht, ich bin gespannt ob es wirklich so gut schmeckt.


Das war es heute von mir, meine Jungs und mein Mädel gehen gleich ein bissel raus und ich kann die Ruhe genießen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und morgen wieder einen guten Wochenstart mit noch viel Sonnenschein :-)

Alles liebe, Eure Jamy

2 Kommentare:

  1. Hallo Jamy,
    Du bist ja echt fleißig, trotz krankem Kind. Das Kissen ist allerliebst geworden und auch der Überzug für den Hocker kann sich sehen lassen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Synnöve, ja man muss den Mittagschlaf der Kids ausnutzen, bzw. war einiges ja schon vorher fertig.

    Liebe Grüße, Jamy

    AntwortenLöschen